Hintergrund
Thomas Hagemann
Herzlich willkommen bei dem CDU Kreisverband Holzminden

Als Vorsitzender des Kreisverbandes Holzminden
begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite und freue mich, dass Sie den elektronischen Weg zu uns gefunden haben.

Es wäre schön, wenn Sie es nicht bei dem „virtuellen Besuch“ beließen, sondern auch direkt mit uns und unseren kommunalen Abgeordneten, sowie den Abgeordneten des Landtags und des Bundestags in Kontakt treten würden – am liebsten als neues Mitglied, gern aber auch als interessierter Bürger!

Unser Kreisverband und die sechs Samtgemeinde/Einheitsgemeinde Stadt- und 9 Ortsverbände - das sind die Rahmendaten einer modernen Partei. Ob auf Lokal-, Landes- oder Bundestagsebene – überall sind unsere Abgeordneten mit unterschiedlichen Schwerpunkten für das Gemeinwohl aktiv. Auf der Grundlage christlich-demokratischer Überzeugungen setzen wir uns für unser Gemeinwesen ein.

Wir stehen für Kompetenz und Bürgernähe.

08.07.2019
Holzminden mit anderen Augen
Politische Stadtführung am Dienstag, 09. Juli 2019 um 17 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz herzlich laden wir Sie zu unserer politischen Stadtführung in Holzminden ein. Für die Führung gewinnen konnten wir unser langjähriges Mitglied Ruth Koßmann. Frau Koßmann wird uns nicht nur über die Historie Holzmindens informieren, sondern auch insbesondere die Industriegeschichte beleuchten. Ein besonderes Augenmerk wird sie auf bauliche Veränderungen werfen, die sich zum Beispiel durch die Schaffung der Erlebniswelt Düfte und Aromen und auch die Bautätigkeiten der HAWK ergeben würden. Auch die Leerstandsproblematik wird Thema dieser Führung sein.

Hierzu laden wir herzlich ein

am Dienstag, den 09. Juli 2019

Treffpunkt:

Stadtrelief vor dem Stadtmarketingbüro

Marktplatz Holzminden

Begleitet werden wir bei dem Rundgang auch von unserem Stadtratsmitglied Uwe Schünemann MdL.

Die Führung wird ca. 90 Minuten dauern. Anschließend bietet sich noch die Gelegenheit zum Austausch bei einer Erfrischung auf unserem Marktplatz.

Michael Schünemann und Thomas Junker werben für Zusammenhalt

Das Interesse war riesig. Die CDU hatte zu einem kommunalpolitischen Frühstück in das Gasthaus Hesse in Bevern geladen. Lag es an dem köstlichen Frühstück, dem JU Bundesvorsitzenden Tilmann Kuban als Ehrengast oder an den Kandidaten für die Landratswahl bzw. Samtgemeindebürgermeisterwahl Michael Schünemann und Thomas Junker? Das Restaurant war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht.

Mit einem leidenschaftlichen Appell für ein freiheitliches und starkes Europa eröffnete Tilman Kuban die kurzweiligen Reden. Zu den entscheidenden Zukunftsfragen Europas gehörten die Innovationsfähigkeit, die Sicherheit und die Umwelt. Weltweit hätten sich die Innovationen enorm beschleunigt. China mache hier enorme Sprünge. „Wenn wir nicht schritthalten, werden wir unseren Wohlstand nicht halten können“, so der JU Spitzenkandidat für die Europawahl. Forschungsverbünde, Bürokratieabbau und eine erhebliche Steigerung der Investitionen in diesem Bereich seien die richtige Antwort der EU. Klimaziele würden nur mit neuen Techniken erreicht, in deren Erforschung massiv investiert werden müsse. Zudem sei ein intensiver Informationsaustausch im Kampf gegen den internationalen Terrorismus zwingend erforderlich. Als Beispiel nannte Tilmann Kuban eine europäische Antiterrordatei.

weiter

Der Landratskandidat Michael Schünemann und der Samtgemeindebürgermeisterkandidat Thomas Junker besuchten gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Flecken Bevern Harald Gabriel und CDU-Urgestein Otto Bröckel den Familienbetrieb Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH. Dieser hat seinen Firmensitz seit 2001 in Bevern und beschäftigt aktuell 73 Mitarbeiter. Was 1948 mit der Produktion und dem Vertrieb von Moor- und Solebädern begann, hat sich zu einem modernen Betrieb für hochwertige Kosmetik- und Körperpflegeprodukte entwickelt. Immer beliebter werden Naturprodukte und Naturkosmetik, erfahren die Besucher im Gespräch mit dem Gesellschafter Detlef Heitmüller, seinem Sohn und Geschäftsführer Henning Heitmüller sowie der stellvertretenden Produktionsleiterin Regine Hütte.

Landratskandidat im Gespräch mit der STEP
Der Landratskandidat Michael Schünemann traf sich mit dem Geschäftsführer der STEP gGmbH, Serdar Saris, und dem Leiter der Suchtberatungsstelle Holzminden, Klaus Biemelt, um sich über die Arbeit und aktuelle Problemlagen in der Suchtberatung zu informieren. Anlass war der Bericht der STEP über den Cannabis- und Drogenkonsum in der letzten Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz. Bei dem Gespräch mit dabei war Thomas Junker, der auch Mitglied im Beirat der STEP ist und aktuell für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Bevern kandidiert.

Finanzminister Hilbers zu Besuch in Fürstenberg

Finanzminister Reinhold Hilbers besucht zusammen mit dem parteilosen Landratskandidaten Michael Schünemann die Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Seit mehr als 270 Jahren entsteht in traumhafter Kulisse mit Blick auf das Wesertal einzigartige Handwerkskunst. Mit Stolz stellt die Geschäftsführerin Stephanie Saalfeld das moderne Traditionsunternehmen vor, in dem viele Mitarbeitenden bereits ihre Ausbildung absolviert haben und nunmehr bis zu 40 Jahre mit Empathie arbeiten.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

CDU Kreisverband Holzminden
Kirchstr. 2
37603 Holzminden

Telefon:       05531 7279
Fax:             05531 - 700 530
E-Mail:         schreiben Sie uns...

Öffnungszeiten:
Montag: